Tipp’s und Trick’s: Fotowand (5 Schritte)

Es gibt viele schöne Ideen für eine Fotowand, aber diese finde ich von allen am besten. Einfach und schnell zu machen. Außerdem können die Fotos beliebig oft ausgetauscht werden. Das würde sich sicher als eine wunderschöne Verzierung für eine der vielen leeren Wände machen.

Step’s:

Vorab braucht ihr natürlich einige Utensilien für eure Fotowand.

  • Hasendraht
  • Büroklammern/ Wäscheklammern
  • Fotos die ihr aufhängen wollt
  • Nägel, Akkubohrer, Hammer oder Tacker

Schritt 1

1. Zuerst schneidet ihr den Hasendraht zu eurer Wunschlänge für eure Fotowand zurecht.

Schritt 2

2. Dann befestigt ihr diesen mithilfe von Hammer und Nagel an der Wand oder auf einen beliebigen Hintergrund (z.B. Pappe/ Holz etc.)

Schritt 3

3. Zum Schluss müsst ihr nur noch eure Fotos mit Hilfe der Klammern in die richtige Reihenfolge bringen.

Schritt 4

Schritt 5


Fazit:

Der Zeitaufwand ist nicht hoch. Schon nach knapp 15 Minuten könnte eure Wand fertig sein.

Ebenso ist der Kostenfaktor sehr gering. Die Fotos habt ihr entweder schon zu Hause rumliegen oder druckt sie kostengünstig an einer Fotostation im Drogeriemarkt eurer Wahl aus. Oder ihr druckt zu Hause, wenn ihr einen Drucker habt. Den Hasendraht gibt es in jedem Baumarkt kostengünstig schon für unter 5 €. Nägel, Hammer oder Bohrer hat man entweder zu Hause oder leiht sich diese bei Bekannten aus.